SERVICEDIAGNOSTIKTHERAPIETRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZINSUCHE
Magnetfeldtherapie PERTH
Pulsierende Energie-Resonanz-Therapie

Natürliche Energie
Die Magnetfeldtherapie gibt dem Körper Hilfe zur Selbsthilfe.

„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt“ stellte der weltbekannte Physiker und Nobelpreisträger Werner Heisenberg fest. Aber leider hat sich die Stärke des natürlichen Magnetfeldes der Erde in den vergangenen 500 Jahren halbiert. Die Folge sind Mangelerscheinungen im menschlichen Organismus, erst recht, wenn er sich in geschlossenen Betonbauten, auf versiegelten Flächen oder in den künstlichen elektrischen Feldern der modernen Elektro- und Kommunikationstechnik aufhält.
Natürlich heilende Magnetfelder, wie sie noch aus dem französischen Lourdes bekannt sind, verschwinden mehr und mehr. Und im selben Maße wie sie verschwinden, nimmt das Selbstheilungsvermögen des menschlichen Körpers ab und Krankheiten nehmen zu.

Wie so oft in der Naturheilkunde hatten die alten Chinesen schon lange Kenntnis von diesem Zusammenhang. Die Magnetfeldtherapie gehörte sogar schon vor der Akupunktur zur fernöstlichen Heilpraxis. Und auch die Griechen und Ägypter des Altertums wurden erfolgreich mit Magneteisensteinen und Magnetstäben gegen allerlei Gebrechen behandelt. Viele Versuche und vergleichende Untersuchungen haben nachgewiesen, dass der Magnettherapie eine universale Heilkraft innewohnt. Sie beschleunigt das Verheilen von Knochenbrüche, Narben und Wunden, lindert Schmerz und befähigt den Körper sich selbst zu heilen. Hingegen entwickeln die Menschen abgeschirmt vom natürlichen Magnetfeld viele Beschwerden, die chronisch werden können: Konzentrationsmangel, Kopfschmerzen und Migräne, Schlafstörungen, Schwäche, Allergien ...

Die Magnetfeldtherapie ist zwar ein klassisches Naturheilverfahren, doch die moderne medizinische Wissenschaft und Forschung vermochten die Methode zu optimieren und die Therapieeffekte zu verbessern. Als Gemeinschaftsprodukt der Forschung deutscher Universitäten und der Elektronikindustrie entstand die Pulsierende Energie-Resonanz-Therapie, kurz Perth genannt. Für eine Heimkur als Matte empfehlenswert, regt sie mit gezielten Schwingungen den Organismus an, selbst neue Energie zu bilden. Dabei kann die Magnetfeldstärke der individuellen Verfassung angepasst werden.

Wann hilft die Magnetfeldtherapie?
Bei Schmerzen, zur Wund- und Knochenheilung, Arthrose, HWS-Syndrom, Ischias ...
Wer es gar nicht erst so weit kommen lassen will, für den ist die Perth die beste Prophylaxe, die über Jahre ohne jegliche Nebenwirkungen angewendet werden kann.

Was bewirkt die Magnetfeldtherapie?
Verbesserung der Zellatmung, Regulierung der Zellteilung, Anregung des Stoffwechsels, Entspannung der Muskulatur, Nach jahrelanger Erfahrung urteilen viele Ärzte übereinstimmend, dass oft ein völliger Wegfall von Medikamenten, zumindest jedoch eine enorme Reduzierung die Folge der Behandlung ist.

» zum Anfang

 
 

Gesundheitszentrum für Naturheilverfahren • 10409 Berlin • Prenzlauer Allee 170
info@naturheilzentrum-berlin.de